Skip to content

Vita

Music was my first love

Vor über 30 Jahren fing alles mit ersten Snippet-Tapes und einem Ghettoblaster mit Doppelkasettendeck an.

Kurz darauf wurden die 7- und 12-inch Schallplatten auf dem Dual Plattenspieler meiner Eltern zu Testobjekten. Das erste mal DJ spielen durfte ich in der Schuldisco der Gesamtschule Langerwehe in der Mittagspause.

Ein CD Player, ein Tapedeck und wirklich viel Stress die Kassetten rechtzeitig zum nächsten Song zu spulen. “Nebenbei” lernte ich noch solide Instrumentenkunde auf dem Klavier und dem Schlagzeug, wobei letzteres wohl immer die größere Leidenschaft war.

Ich hätte sicherlich auch eine Hobby-Laufbahn als Musiker einschlagen können, aber mit tollen Songs anderer Musiker zu arbeiten, faszinierte mich schon immer um ein vielfaches mehr.

Und ohne es zu ahnen wurde aus der Spielerei auf Geburtstagen aufzulegen eine echte Liebe. Heute blicke ich auf unzählige Stunden hinter den Plattenspielern, CD Playern und DJ Controllern zurück und bin sehr dankbar, etwas so außergewöhnliches machen zu dürfen.

Aber was macht einen guten DeeJay eigentlich aus?

Für die meisten Menschen ist DJing nur das zusammenmischen von zwei Liedern. Für mich ist Auflegen aber so viel mehr! Die Möglichkeiten meine DJ-Sets jedes Mal neu zu gestalten und ganz viel kreative Ideen in die Musik einfließen zu lassen, dass ist es was einen DJ besonders macht.

DJing ist meine Leidenschaft und ich überlege seit mehr als 30 Jahren bei jedem Job sehr genau welchen Track ich als nächstes spiele. Man muss nicht nur eine große Musikbibliothek haben, man muss sie auch kennen und einzusetzen wissen.

Kein Set wie das andere, keine festen Playlisten. Es ist die Liebe zur Musik, das Gefühl für den Moment  und dem was ein DJ daraus machen kann.

Mein Weg…

1977 geboren
Erster DJ Job mit 15 Jahren | DANKE Tommez!
Schlagzeug-Ausbildung an der Musikschule Düren und bei Thomas Kommer
Klavier-Ausbildung an der Musikschule Düren und Martin Jung
Producing-Ausbildung bei Thomas Kommer
Marketingmanager & Club Promotion EMI Music Germany
Heute… Unternehmer mit der Event- und Online-Agentur avistado

Kontakt & Buchung

Ihr wollt mehr mehr über mich wissen oder einen konkreten Termin anfragen?

Kontaktiert mich gerne per E-Mail, telefonisch oder über das Kontaktformular.

DJ Jonatan
E-Mail: mail@dj-jonatan.de
Telefon: +49 (0) 2484 – 919 84 72